Mehr spaß am sport

Sportliche Aktivitäten sollen nicht nur gesund, sondern vor allem unterhaltsam sein. Hier bei SG Halsbek in Ammerland und Westerstede wissen wir, wie man den Sport locker und lustig gestaltet.

Unsere breite Palette an Angeboten ermöglicht es Menschen jeden Alters und Fitnessniveaus, den Spaß am Sport zu erleben. Egal, ob du ein Fußballfan, Tennisliebhaber, begeisterter Gymnastiker oder ein Tanzfreund bist – SG Halsbek bietet für jeden etwas Spannendes.

Umgeben von der idyllischen Landschaft des Ammerlandes und der lebendigen Atmosphäre von Westerstede, bieten wir qualifizierte Trainer und eine freundliche Gemeinschaft, die den Fokus auf Spaß legt.

Unser sportliches Angebot

• Fußball

Unser Fußballprogramm bietet spannende Trainingseinheiten und Wettkämpfe für alle Altersgruppen und Fähigkeitsstufen. Werde Teil unseres Teams und erlebe die Faszination des Fußballsports in einer freundlichen und motivierenden Umgebung.

• Tennis

Bei uns kannst du deine Tennisfähigkeiten verbessern und auf unseren erstklassigen Plätzen spielen. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Spieler, unser Tennisangebot ist für alle Tennisliebhaber perfekt geeignet.

• Badminton

Entdecke die schnelle und aufregende Welt des Badmintons in unseren modernen Hallen. Unser Badmintonprogramm bietet Gelegenheitsspielern die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.

• Fitnesssport

Unser Fitnessport bietet eine großartige Möglichkeit, deine Flexibilität, Stärke und Körperhaltung zu verbessern. Unsere qualifizierten Trainer führen dich durch abwechslungsreiche Übungen, die deine Gesundheit und Fitness steigern.

• Rückenschule

In unserer Rückenschule stehen die Gesundheit deiner Wirbelsäule und die Vorbeugung von Rückenproblemen im Mittelpunkt. Wir bieten gezielte Übungen und Techniken, um Rückenschmerzen zu lindern und deine Körperhaltung zu optimieren. Unsere Rückenschulkurse helfen dir dabei, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Sport für Kids

Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot für die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft! Bei SG Halsbek legen wir großen Wert auf die sportliche Entwicklung von Kindern. Unsere Kindersportangebote sind darauf ausgerichtet, Spaß, Gesundheit und soziale Interaktion zu fördern.

In unseren Kindersportkursen bieten wir eine breite Palette von Aktivitäten an, die Kinder begeistern werden. Von Fußball und Tennis bis hin zu spielerischer Gymnastik und kreativem Popdance – bei uns ist für jeden kleinen Sportbegeisterten etwas dabei.

Unsere erfahrenen Trainer sorgen dafür, dass die Kinder nicht nur sportliche Fähigkeiten entwickeln, sondern auch Werte wie Teamarbeit und Fairplay erlernen. Wir möchten, dass die Kleinen sich bei uns wohl und sicher fühlen.

Wenn Sie mehr über unsere Kindersportangebote erfahren möchten, besuchen Sie unsere spezielle Unterseite ‚Kindersportangebote‘. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den Kursen.

Jetzt Teilnehmen!

Du möchtest einem Team beitreten, ein Sportangebot wahrnehmen oder Dich einfach nur informieren? Dann klick einfach auf den Button unten, dieser führt dich zu unserer „Kontakt“ Seite, wo Du unsere Ansprechpartner aufgelistet finden kannst.

Tennis

Die Tennisabteilung der Sportgemeinschaft Halsbek wurde 1987 gegründet und hat ein separates Clubhaus und 2 Tenniscourts. Das Clubhaus wurde 1997 errichtet und hat neben den Umkleidekabinen und einen Gemeinschaftsraum auch eine Außenterasse, wo während oder nach dem Spiel/Training auch gesessen werden kann.

Am 1. Mai wird die Sommersaison eröffnet, wo dann auch die Plätze der Anlage in Halsbek in einem Top Zustand vorzufinden sind.

• Anprechpartner

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei: Horst Hiljegerdes Abteilungsleiter Tennis 04488-9494 oder bei Hermann Cordes Sportwart Tennis 04488-4615

Badminton

Wir sind eine buntgemischte Truppe von Badminton-Spielern und treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Halsbek.

Wir spielen ausschließlich „just for fun“ und somit keine Punktspiele, noch nehmen wir an Turnieren teil. Unser Fokus liegt auf Bewegung und Spaß an der Sache. Momentan sind wir ca. 10 Mitspieler, bestehend aus Frauen und Männern.

Über neue Mitspieler freuen wir uns immer sehr.

• Anprechpartner

Rolf Christians, telefonisch zu erreichen unter der0160 96036941, gerne auch per WhatsApp

Fitnessport

Die Fit4Fun Gruppe besteht bereits seit 25 Jahren und öffnet neue Wege zum persönlichen Wohlbefinden. Motto hier ist „Fit sein & werden für den Alltag“.

Es handelt sich hierbei um ein Ganzkörpertraining mit einer motivierenden Trainingsart, die einfach Spaß macht. Intensives Ausdauertraining, Käftigungsübungen, sowie Entspannungsübungen werden kombiniert mit Tanz aus z.B. Boxaerobic, Stepp, Aerobic und Musik.

Bei uns herrscht eine lockere Trainingsatmosphäre und wir freuen uns über Neuzugänge.

Bitte beachten: Der Kurs ist ab 16. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 bis 20:30 in der Sporthalle in Halsbek.

Michaela Janßen, telefonisch zu erreichen unter der 015150702944

Rückenschule

Die Rücken-Fit Gruppe gibt es seit 2005 und besteht aus Frauen und Männern verschiedenen Alters. Hier gibt es Tipps und Übungen, um die eigene Rückengesundheit zu verbessern und Rückenproblemen vorzubeugen.

Inhalte der Übungsstunden sind Übungen zur Körperwahrnehmung, zur Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften, zur Haltungs- und Bewegungsschulung.

Trainiert wird jeden Montag von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr in der Sporthalle in Halsbek. Die Gruppe freut sich über jeden interessierten Neuzugang.

• Anprechpartner

Annegret Lüers, telefonisch zu erreichen unter der 04488 5966 oder Michaela janßen, telefonisch zu erreichen unter der 015150702944